FAQ


Sie haben Fragen? Dann schauen Sie doch einmal, ob Sie
Ihre Antwort hier finden. Falls wir noch etwas für Sie tun können,
schreiben Sie uns eine Mail oder kontaktieren Sie uns telefonisch.

Unsere FAQs

Kommen alle Blumen aus der Gärtnerei?

Vorzugsweise kommen alle Blumen, ob Rosen, Tulpen oder Sonnenblumen, aus unserer eigenen Gärtnerei. Mit unserem reichhaltigen Sortiment an Schnittblumen werden wir Ihnen stets eine grosse Abwechslung bieten. Zudem sind wir eng mit anderen Gärtnern verknüpft, um Ihnen stets regionale und frische Blumensträusse anbieten zu können. Schnittblumen, die wir auf dem internationalen Markt zukaufen, z. B. in den Wintermonaten, suchen wir unter genauer Qualitätsprüfung für Sie aus.

Wie werden die Blumen versendet?

Mithilfe unserer eigens entworfenen Verpackung inkl. Wasserversorgung bleiben die Blumen frisch, haltbar und sind innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen. Wir bauen hier auf unseren Partner, die Post, die über unser Qualitätsversprechen informiert ist und ebenfalls alles für Ihre Blumen tut.

Kann ich meine Blumenauswahl selbst bestimmen?

Mit Ihrer Bestellung vertrauen Sie unseren Experten und machen flowerli.ch zu Ihrem persönlichen Blumenberater. Unser Qualitätsanspruch garantiert für ein wunderschönes Produkt, auf die Farben der Saison zugeschnitten und jede Woche neu für Sie verpackt.

Wohin versendet flowerli?

Von Lugano bis Basel und von St. Gallen über Zürich nach Genf liefern wir in die ganze Schweiz in weniger als 24 Stunden.

Bleiben die Blumen im Karton auch frisch?

Unsere Blumen werden selbstverständlich ganz frisch verpackt und mit einer Wasserversorgung ausgestattet. Die Produktverpackung sorgt zudem für einen sanften Transport und tagelanger Frische.

Wie kann ich mein flowerli-Abo bezahlen?

Im Gegensatz zu den herkömmlichen Abonnements haben Sie bei uns keine feste Vertragslaufzeit. Sie können selbst bestimmen, wann Sie pausieren oder das Abo beenden möchten. Aus diesem Grund buchen wir den Betrag für Ihre flowerli-Lieferung, zwei Tage vor Versand der Ware, von Ihrem Konto oder der Kreditkarte ab. Darüber hinaus stehen Ihnen die Zahlungsmöglichkeiten der Schweizerischen Post sowie über Paypal zur Verfügung.

Wie kann ich, z.B. bei Kartenverlust, eine andere Kreditkarte hinterlegen?

Hierzu ist es aus technischen Gründen nötig, das laufende Abo zu kündigen und dann neu anzulegen. Wir bitten diese Unwegsamkeit zu entschuldigen.

Kann ich mein Abonnement jederzeit kündigen?

Selbstverständlich. Wir wollen, dass Sie frei entscheiden, wie Sie Ihr Abonnement gestalten möchten. Es bestehen keinerlei Vertragsbindungen mit flowerli. Ihre Daten werden nach Beendigung des Abos aus unserem System gelöscht. Sollten Sie sich erfreulicher Weise wieder für uns entscheiden, melden Sie sich einfach ganz neu an. Sie sind immer herzlich willkommen bei flowerli.

Wann weiss ich, was ich für Blumen erhalte?

Wir versenden Ihre Blumen ganz frisch am Mittwoch, so dass sie bereits am Donnerstag in Ihrer Vase stehen. Donnerstags erhalten Sie von uns eine E-Mail, die Ihnen verrät, welchen wunderschönen Blumenstrauss wir für Sie gebunden haben. Darüber hinaus legen wir den Blumen eine Produktinformation und eine Pflegeanleitung bei.

Sind die flowerli-Blumen bereits gebunden?

Wir möchten Ihnen hier Spielraum bieten und Ihnen die Möglichkeit geben, die Blumen ganz nach Ihrem Geschmack zu arrangieren. Ob im Büro oder in den eigenen vier Wänden. Werden Sie selbst zum Gestalter. Ideen und Anregungen, wie unsere flowerli-Pakete in Szene gesetzt werden können, zeigen wir Ihnen wöchentlich auf unserer Website.

Bis wann werden die Blumen am Donnerstag geliefert?

Wir arbeiten daran, mit unserem Partner, der Post, eine verbindliche Lieferuhrzeit festzulegen. Bis dahin können wir Ihnen leider keine feste Uhrzeit nennen.

An welchen Tagen kann ich die Blumen bekommen?

Aktuell haben wir für das flowerli-Abo einen festen Liefertag vorgesehen. Sie bekommen Ihre Blumenlieferung immer donnerstags. Das Team von flowerli hat immer ein offenes Ohr, falls Sie eine Sonderbestellung aufgeben möchten. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Was kann ich tun, wenn ich nicht zufrieden bin?

Wir garantieren, Ihnen nur die frischesten und schönsten Blumen zu liefern. Sollte dennoch einmal etwas nicht in Ordnung sein, freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung. Denn nur so können wir unseren Service gemäss unseren Ansprüchen auf höchstem Niveau halten. Nutzen Sie unseren Reklamationsbogen, um uns Ihr Anliegen zu beschreiben. Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen, damit Sie weiterhin Freude an flowerli haben.

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